Nacnrichten aus dem Verein

14.09.2019

Unser Ausflug nach Koblenz!!

 

Am Samstag den 14. September 2019 unternahm unser Verein als Dank an alle Helfer einen Ausflug nach Koblenz.

Kurz nach 9:00 Uhr lenkte Stefan Grünschlag den mit knapp 40 Personen besetzten Bus Richtung Ehrenbreitstein. An der Festung nahmen wir ein leckeres Frühstück ein und fuhren dann mit der Gondel über den Rhein zum Deutschen Eck hinunter.

In der Stadt trafen wir uns dann zu einer schönen Stadtführung mit zwei Stadtführern welche uns in zwei Gruppen zu den Sehenswürdigkeiten von Koblenz führten.

Nach einer interessanten Stadtführung und ein, zwei Gläschen im Biergarten ging die Gondel wieder hinauf auf die Festung Ehrenbreitstein von wo wir uns dann auf den Weg zur Burg Stolzenfels machten.

Hier bekamen wir auf einer Führung sehr interessantes und detailreiches Wissen vermittelt, welches alle Teilnehmer interessiert aufnahmen.

Nachdem wir den Fußmarsch rauf auf die Burg und wieder herunter hinter uns gebracht hatten, waren wir gerüstet für das abschließende leckere Essen in Maximilians Brauwiesen.

Gegen 21:30 Uhr hat Stefan uns dann wieder alle glücklich und zufrieden in Stein-Neukirch abgeliefert.

 

Vielen Dank an die Organisatoren!!

 

 

Bilder vom Ausflug in der Gallerie von Nadja Grünschlag.

 

 

Preislistegross2018-2019.pdf
PDF-Dokument [91.1 KB]
Preislisteklein2018-2019.pdf
PDF-Dokument [517.1 KB]
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Nadja Grünschlag